Menu
  • AVA - Kalkulation-Angebot-Abrechnung

    Mit der Angebotslegung und Kalkulation von ABK erstellen Sie ÖNORM- und gesetzes-konforme Angebote mit zugehörigen Kalkulationsblättern. Ihre Angebotspreise sind in jeder Phase für Sie nachvollziehbar, die Verhandlungen mit Subunternehmer und die Verträge gut dokumentiert.

    In der Abrechnung behalten Sie über geforderte und genehmigte Ausmaßermittlungen den Überblick und können jederzeit Ihren Bauerfolg berechnen.


  • Projektmanagement - Kosten - Qualität - Termine

    Mit ABK werden bei der Koordination der Abläufe, der Subunternehmer sowie der Termin- und Kostenplanung optimal unterstützt. Mit dem ABK-Dokumentenmanagement wird die Qualitätsplanung und –steuerung leicht gemacht.

    ABK unterstützt auch den Baukoordinator bei der Erstellung von Sicherheits- und Gesundheitsschutzplänen sowie der Abwicklung von Baustellenaudits.


  • Büroorganisation, Rechnungswesen

    Das ABK-Rechnungswesen mit der Auftrags- und Rechnungsverwaltung entlastet bei Routinetätigkeiten, Projektauswertungen.

    Ein zentrales Element bei der Projektkostenerfassung  ist die Mitarbeiterverwaltung mit der Stundenerfassung.

    Ergebnisse der Zeit- und Spesenerfassung sowie Belege aus dem Rechnungswesen fließen in den Soll-Ist-Vergleich ein.


Die Bewertung der Angebote ist der entscheidende Schritt zur Auftragsvergabe. Was tun, wenn es zu Bewertungsfehlern kommt?

28.05.2019

Informationen zur Standardisierung von Ausschreibungstexten gemäß ÖNORM.

Leistungsverzeichnisse erstellen & NEU: Datenträger auspreisen