• Projektmanagement | Kosten | Qualität | Termine

    Anforderungen an Architekten und Planer werden immer komplexer, technische Vorgaben immer strikter. Mit ABK als Projektmanagementsoftware bleibt Ihnen mehr Zeit für die Verwirklichung Ihrer Projekte!
    Kosten und Termine werden bereits in frühen Phasen gründlich geplant. Mit dem ABK Dokumentenmanagement wird die Qualitätsplanung und –steuerung, die Planverwaltung und die Verfolgung offener Punkte leicht gemacht.


  • AVA | Ausschreibung | Vergabe | Abrechnung

    Im Bereich AVA erstellen Sie mit unseren Softwaretools ÖNORM-gerechte Leistungsverzeichnisse, Kostenermittlungen und Abrechnungen. Die ABK Angebotsprüfung stellt auch eine nachvollziehbare Prüfung nach BVergG sicher. Mit der ABK Bauabrechnung reduzieren Sie den Abrechnungsaufwand auf das Erfassen bzw. Prüfen der Ausmaße. Rechnungen auf Basis des Vergabe-LV entstehen dabei fast automatisch.


  • Büroorganisation | Rechnungswesen

    ABK unterstützt Planer bei der Büroorganisation, damit mehr Zeit für die Projektplanung und -steuerung bleibt. Aufträge (Honorare), Ausgangsrechnungen und Zahlungseingänge auf der einen Seite spielen dabei ebenso eine Rolle wie Projektaufwendungen durch Mitarbeiter-, Sach- und Gemeinkosten auf der anderen Seite.
    Neben dem Projekterfolg bleibt somit auch Ihr Büroerfolg immer im Visier!


Die Kalkulationsfreiheit bei Angeboten ist begrenzt. Doch wo liegen diese Grenzen?

16.10.2019

Ausschreibungstexte, Produktbeschreibungen, Elemente, LB- und LV Erstellung/Anwendung

Was haben Standardisierte Leistungsbeschreibungen mit Building Information zu tun?