Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

ABK-Nacht

Bild der ABK-Preisverleihung im Kaiserpavillon Tiergarten Schönbrunn
ABK-Award, welcher im Rahmen der ABK-Nacht an langjährige Mitarbeiter verliehen wurde

Im Rahmen einer ganz besonderen ABK-Nacht feierte die ABK-Gruppe langjährige Kolleginnen und Kollegen.

Ausgezeichnet wurden insgesamt 16 Mitarbeiter, die seit mindestens 10 Jahren Teil der ABK-Familie sind. Die Bandbreite der Jubiläen reichte bis hin zu 40 Jahren.

Geschäftsführerin Monika Ilg führte durch den Abend und würdigte jeden einzelnen Mitarbeiter mit einer sehr persönlichen Laudatio. Für sie steht „hinter jeder Zahl eine persönliche Geschichte voller Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft.“ Den Preisträgern wurde ein extra für diesen Anlass angefertigter ABK-Award als sichtbares Zeichen der Wertschätzung und des Dankes überreicht.

Begleitet von Musik, festlicher Atmosphäre und kulinarischem Genuss wurde der Kaiserpavillon im Tiergarten Schönbrunn zur Bühne für jene Menschen, die in den letzten vier Jahrzehnten mit Ausdauer und Begeisterung entscheidend dazu beigetragen haben, dass ABK heute als Österreichs stärkste Bausoftware gilt.

Robert Staufer-Wierl, Teammitglied seit der ersten Stunde, erinnerte bei seinen Dankesworten an die Anfänge von ABK. 1985, als die erste ABK-Version erschien, kannte er die Telefonnummern der Anwender noch auswendig. Heute betreut ein achtköpfiges Support-Team die zahlreichen Kundinnen und Kunden. „Eine beeindruckende Entwicklung, die ohne den Einsatz unsere Kollegen und Kolleginnen nicht möglich gewesen wäre“, so Ilg.

Die ABK-Gruppe beschäftigt aktuell 34 Mitarbeiter. Alleine im letzten Jahr holte das Unternehmen sechs neue KollegInnen und Kollegen an Board. „Sie sind die Zukunft dieses Unternehmens, voller Energie, frischer Ideen und inspiriert von all jenen, die ABK über Jahre hinweg geprägt haben. So entstehen die besten Lösungen“, ist Ilg überzeugt.