Neuerungen in ABK8-V8.2b-B923

  • Ordner "AVA-AG/-AN", Funktion "Analysen erstellen": Im Register "Bieterreihung" gibt es die neuen Spalten "Angebotssumme Erstgereihter" und "Gesamtsumme" (aus "Ausschreibungssumme" und "Angebotssumme Erstgereihter" zusammengesetzt).
  • Druck "Kalkulationsansätze (Formblatt K7)": Die letztmalig eingestellten Druckoptionen werden nun gespeichert.
  • Ordner "Controlling/ Mengenprognose": Die letztmalige Auswahl in "Werte berücksichtigen bis inkl. (LZ)" wird nun gespeichert.
  • Druck "Kostenübersicht": Mittels der Option "Summenübersicht am Anfang drucken" können Kostenbereiche bzw. -gruppen nun gleich zu Beginn, vor der Aufstellung der Kostenarten, ausgegeben werden.
  • Druck "Stundenliste": Die "Zusammenstellung Dienstort" ist nun informativer und übersichtlicher.
  • Druck "Stundenliste": Der Dienstort kann nun auch hier ausgegeben werden.
  • Druck "Stundenliste": Die "Zusammenstellung Dienstort" ist nun informativer und übersichtlicher.
  • Ordner "Posteingang": Die Bearbeitbarkeit von aus MS Outlook übernommenen Mails kann nun mit der neuen Option "PEbearbeiten" in der abkparam.ini (Verzeichnis \config) gesteuert werden.
  • Druck "Kalkulationsansatz": Die letztmalig eingestellten Druckoptionen werden nun gespeichert.

Eine übergeordnete Stelle muss sich um die BIM-Elementkataloge kümmern.

04.11.2021

Kostenloses Webinar für Auftraggeber, Ausschreiber und Planer.