Bürogebäude der Infineon Technologies Austria AG

17.04.2015 - Innovation leben - Zukunft gestalten: Arbeitsplatz mit Atmosphäre am Infineon Standort Villach.

Von ihren Leitmotiven steht die Infineon Technologies Austria AG für eine fruchtbare Symbiose aus innovativer Forschung und qualitativ hochwertiger Produktion. Im Unternehmen stellt der Innovationsgedanke das treibende und gleichzeitig verbindende Element über alle Produktgruppen hinweg dar – diesen Anspruch führt der Bauherr bei der Ausgestaltung des Unternehmenskomplexes konsequent weiter.

Wichtigstes Anliegen war die Schaffung von funktionell optimierten aber auch atmosphärisch ansprechenden Arbeitsplätzen – was auf der Hand liegt, dient das Bürogebäude doch einer Vielzahl an Mitarbeitern als täglicher Ort des Schaffens.

Architekturbüro Reinhold Wetschko
Kumpfgasse 24
A - 9020 Klagenfurt am Wörthersee


Die Kalkulationsfreiheit bei Angeboten ist begrenzt. Doch wo liegen diese Grenzen?

05.11.2019

Generalplanung und Ausschreibung - Software am Prüfstand - Praktikerdiskussion

Mit ABK zu OpenBIM! Arbeitsweise und Vorteile von Building Information Modeling mit ABK8.