Besuch SOS-Kinderdorf

Auf den Spuren der ABK Weihnachtspenden-Aktion 2018...

 

Weihnachten 2018 haben wir uns entschlossen - anstelle von Kunden-Weihnachtsgeschenken - das SOS-Kinderdorf Österreich zu unterstützen. Unsere Spende kam der Freizeitgestaltung der Kindern und Jugendlichen der Wohngemeinschaft 1190 Wien zugute.

Am Dienstag, 26. Februar waren wir zu Besuch in dieser Wohngemeinschaft. Insgesamt wohnen dort 8 Kinder und Jugendliche, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren leiblichen Familien leben können und für deren weiteren Entwicklung es einer sozialpädagogischen Betreuung bedarf. Betreut werden sie von der Pädagogischen Leiterin Magdalena Minich & ihrem Team.

Wir haben viel über die Hintergründe und die wichtige Arbeit von SOS-Kinderdorf erfahren, den persönlichen Einsatz der Betreuer und die vielen Projekte. Wir danken der Pädagogischen Leiterin Magdalena Minich & ihrem Team für den netten Empfang und ihr tägliches Engagement! Sie machen einen tollen Job!



Das Bundesvergabegesetz (BVergG) 2018 legt folgende Anforderungen fest.

23.03.2020

Praxisorientiertes Seminar an der Donau Uni Krems mit Leistungsnachweis.

ABK war zu Gast bei der SPÄTSCHICHT von A-NULL Bausoftware zum Thema OpenBIM.