Schulungen, Seminare und Kursangebot

Die beste Software erfüllt Ihren Zweck nicht, wenn deren Funktionalität nicht vollständig ausgeschöpft wird.


Die Standard-Schulungen unserer ABK-Kundenzentren finden in regelmäßigen Abständen statt und bringen Sie auf den aktuellen Wissensstand unserer ABK-Software! Selbstverständlich bieten wir auch zugeschnittene Einzeltrainings, firmeninterne Seminare und Schulungen zu weiteren Themenbereichen an. Sollten Sie daher zu Ihrem gewünschten Themenbereich keinen passenden Termin finden, kontaktieren Sie uns bitte unter abkinfo@abk.at.

  • Leistungsverzeichnis erstellen
    - Grundkurs


    Einführung in das Erstellen und Bearbeiten von Ausschreibungen.

  • Leistungsverzeichnis erstellen
    - Fortgeschrittene


    Vertiefung in das Erstellen und Bearbeiten von Ausschreibungen.

  • Angebotsprüfung/ Preisspiegel/Vergabe - Grundkurs


    Einführung in das Prüfen von Ausschreibungen bis hin zum Vergabevorschlag.

  • Angebotsprüfung/ Preisspiegel/Vergabe - Fortgeschrittene


    Vertiefung in das Prüfen von Ausschreibungen bis hin zum Vergabevorschlag.

  • Bauabrechnung/ Abrechnungskontrolle - Grundkurs


    Einführung in die Bauabrechnung und Prüfung von Leistungsänderungen.

  • Bauabrechnung/ Abrechnungskontrolle - Fortgeschrittene


    Vertiefung in die Bauabrechnung und Prüfung von Leistungsänderungen.


  • Angebotslegung
    - Grundkurs


    Einführung in die Angebotslegung und das Auspreisen von LV.


  • Angebotslegung
    - Fortgeschrittene


    Vertiefung in die Angebotslegung.
     


  • Rechnungswesen


    Firmeninterne Belegerfassung vom Angebot über den Auftrag und vom Lieferschein bis zur Rechnung.

  • Büro- und Projekterfolg


    Bürointernes Kosten- und Projektcontrolling, Ermittlung Projektbudget sowie Mitarbeiterverwaltung mit Zeiterfassung.

  • Dokumenten-
    management


    Strukturierte Ablage und lückenlose Darstellung aller Projektdokumente sowie Dokumentation von Besprechungen.

  • ABK-Online-Einzeltraining


    Einzeltraining für individuellen Online-Support oder themenspezifische Projektunterstützung.

  • Projektkostenmanager - Grundkurs


    Einführung in die Projektverwaltung, Kostenplanung und -berechnung.

  • Projektkostenmanager - Fortgeschrittene


    Vertiefung in die Projektverwaltung, Kostenplanung und -berechnung.