Umfrage zum ABK-Schulungsangebot

Entdecken Sie die wichtigsten Erkenntnisse aus der ABK-Schulungsumfrage!

 

Bei ABK stehen wir stets im Dialog mit unseren Anwendern, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und auf deren Bedürfnisse zuzuschneiden.

Vor rund drei Jahren standen wir vor der Herausforderung, unseren ABK-Anwendern auch während der Corona-Krise eine passende Weiterbildung zu ermöglichen. Unsere Online-Standardschulungen und ortsunabhängige Projektunterstützung - zu Beginn als mittelfristige Alternative angedacht - entwickelten sich bald zu einem festen Bestandteil unseres Kursprogrammes.

Für die Planung 2024 haben wir uns entschlossen unser Schulungsangebot zu evaluieren.  Wir haben eine Umfrage zu diesem Thema durchgeführt, um herauszufinden, welche Schulungsform unsere Anwender bevorzugen.

Diese Umfrage fand zwischen dem 12.11.23 und 30.11.23 statt, 264 ABK-Anwender haben sich daran beteiligt.

Wir freuen uns, Ihnen einige aufschlussreiche Ergebnisse mitteilen zu können:

  1. Schulungstypen: Unsere Online-Standardschulungen lt. ABK-Kursangebot erfreuen sich weiterhin größter Beliebtheit. 31% der Befragten bevorzugen diese Schulungsform. Bei Individualschulungen ziehen unsere Anwender den persönlichen Kontakt vor. Rund 28 Prozent wünschen sich solche Schulungen vor Ort. Sowohl Standardschulungen vor Ort in einem ABK-Kundezentrum als auch Online-Individual-Einzeltrainings zogen jeweils 21%Teilnehmer an.
     
  2. Ermäßigungen für Wartungsvertragskunden: Interessanterweise war sich nur die Hälfte aller Befragten bewusst, dass ABK-Wartungsvertragskunden Ermäßigungen auf Standardschulungen erhalten. Mit dem ABK Wartungsvertrag verfügen unsere Anwender nicht nur über die aktuellsten und wichtigsten Daten sondern profitieren auch von zahlreichen Vergünstigungen. Die gesamten Vorteile unter: https://www.abk.at/support/abk-wartungsvertrag/
     
  3. Interesse an einem Abo-Modell für Schulungen: Nur 18% der Teilnehmer zeigen Interesse an einem Abo-Modell für Schulungen, wohingegen eine deutliche Mehrheit von 82% dieses Angebot nicht bevorzugt.

Am Ende der Umfrage wurde eine offene Fragestellung eingefügt, die den Teilnehmern die Möglichkeit bot, konkretes Feedback an uns zu richten

Es freut uns sehr, dass wir eine beachtliche Anzahl an persönlichen Rückmeldungen erhielten. Diese beinhalten Lob, aber auch konstruktives Feedback, spezifische Vorschläge und wertvolle Anregungen. Aktuell prüfen wir diese Rückmeldungen sorgfältig. Wir danken allen für Ihr Feedback. Nur so kann es uns gelingen, unsere Produkte sowie Service-Leistungen zu optimieren und Ihren Erwartungen zukünftig noch besser gerecht zu werden.

Ihr ABK-Team