ABK Entwicklertag 2022

Die ib-data GmbH, Hersteller der ABK Bausoftware, lud erneut zum fachlichen Austausch.

 

Am 24. März fand der diesjährige ABK Entwicklertag der ib-data GmbH, Hersteller der ABK Bausoftware, statt. Alle ABK Wartungsvertragskunden waren zur Online-Veranstaltung eingeladen. 

Entwicklertag fand großen Anklang

Viele Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie Planer, Ausschreiber, ausführende Unternehmen nutzten die Möglichkeit und informierten sich über aktuelle Themen und Neuerungen. Unser Expertenteam auf dem Gebiet der Softwareentwicklung standen im Anschluss für Fragen und Antworten persönlich zur Verfügung.

ABK Entwicklertag 2022
 

AVA-Bereich als zentrales Thema

An diesem Tag konzentrierten sich die Themen auf den AVA-Bereich (Ausschreibung, Angebot, Vergabe, Abrechnung). Ing. Robert Staufer-Wierl sowie Dipl.-Ing. Stefan Perschy aus der Softwareentwicklung gaben Einblicke in die ABK Softwarelösungen und zeigten den Workflow in der Praxis. Auch Geschäftsführerin Dipl.-Ing. Monika Ilg nahm an der Veranstaltung teil und stand den Anwendern für Fragen zur Verfügung. Gemeinsam mit den Teilnehmern sah man sich die einzelnen Abläufe im AVA-Prozess an. Rund um den Einsatz der ABK Software gab es interessante Präsentationen.

Diskussionsgruppen schafften einen intensiveren Austausch im kleinen Kreis

Aufgrund der Vielzahl an Anmeldungen haben wir uns entschlossen zwei kleine Diskussionsgruppen - im Anschluss des Vortrags - zu bilden, um allen Teilnehmern die Möglichkeit geben, ihre Wortmeldungen, Fragen und Diskussionsbeiträge in der Gruppe zu stellen bzw. an unsere Softwareentwicklung zu richten. Dadurch konnten Ansichten, Erfahrungen und Lösungen intensiver besprochen werden - im Mittelpunkt des ABK-Entwicklertags stand in erster Linie das Gespräch mit unseren Anwendern und der Austausch unserer Anwender untereinander!

Der gemeinsame Austausch zwischen Anwender und Hersteller klar im Fokus

Besonders freuen wir uns über die positiven Rückmeldungen zur Veranstaltung sowie das Feedback und die konkreten Anregungen zu einzelnen Softwarelösungen. Nur durch die Rückmeldungen unserer Anwender ist es möglich, unser Angebot zu optimieren und den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden. Wir möchten in Zukunft unsere Kunden noch intensiver betreuen, verstärkt das Gespräch mit unseren Anwendern suchen und das Feedback in unserer Softwareentwicklung berücksichtigen.

Der nächste ABK Entwickler-Tag ist für Ende des Jahres geplant.

Natürlich stehen Ihnen unsere regionalen ABK Kundenzentren immer gerne für Fragen und Rückmeldungen zur Verfügung!