Walter Schmied neu an Board bei ABK

Vertriebsprofi verstärkt das ABK-Team in Westösterreich.

Das kürzlich gegründete ABK-Kundenzentrum WEST mit Firmensitz in Innsbruck bekommt Verstärkung. Mit Walter Schmied setzt ABK den Weg der regionalen und persönlichen Kundenbetreuung gezielt fort.

Es ist uns besonders wichtig, dass unsere ABK-Kunden kompetent unterstützt und zuverlässig betreut werden. In Zeiten von Chatbots und automatisierten E-Mails wollen wir unseren ABK-Anwendern einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite stellen. Wir freuen uns sehr, mit Walter Schmied einen weiteren Profi an Bord zu haben, der sowohl langjährige Branchenerfahrung besitzt als auch die Kundenbetreuung in allen Facetten gut kennt. Mit seinem Fachwissen und seiner begeisterten Persönlichkeit ist er eine doppelte Bereicherung - für unser Unternehmen sowie für unsere Anwender“, freut sich Dipl.-Ing. Monika Ilg, Geschäftsführerin der ib-data GmbH, Hersteller der ABK-Bausoftware.

Walter Schmied
Walter Schmied, © privat

Schmied wird vorrangig für den Vertrieb der ABK-Bausoftware und die Kundenbetreuung in Tirol und Vorarlberg verantwortlich sein.

Als selbstständiger Handelsvertreter bei Griffnerhaus GmbH verfügt Schmied über langjährige Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Planung und Kalkulation. Den Software-Background erarbeitete er sich u.a. bei der sharesuite GmbH, einer cloudbasierten Projektmanagement-Software. Darüber hinaus war er jahrelang bei der NEVARIS Bausoftware GmbH für den Verkauf der Auer-Bausoftware zuständig und betreute Planer sowie Kunden aus dem Bauhaupt- und Nebengewerbe in den Bereichen Ausschreibung, Abrechnung und Kalkulation. 

Seine berufliche Laufbahn startete Schmied im CAD-Bereich und war u.a. bei ALLPLAN Österreich GmbH, a-b CAD Software für Architektur und Bauwesen GmbH und in Architekturbüros tätig.